Es kann vorkommen, dass jemand zum 2. Mal eingeladen werden muss:
Vorgehen 1:
Der/die Admin meldet dies an uns > wir löschen diesen Zugang auf einer höheren Ebene > und geben dann wieder Bescheid.
Vorgehen 2:
Der/die Admin informiert diesen User/diese Userin, dass sie gleich vom System eine neue Einladung bekommt (die manchmal im SPAM landet).
Mit dieser Infomail wird nochmals die Anleitung zum Konto Erstellen mitgesandt. (vgl. unten).
In dieser Infomail muss Folgendes erwähnt werden:
Wer ein zweites Mal eingeladen wird, MUSS die den Link, welcher im Einladungsmail vor dem orangen Button aufgeführt wird, bei einem anderen Browser oder in einem "privaten Fenster"
oben in die URL kopieren und erst dann den Anmeldeprozess starten (2 mal Passwort setzen, sichern, dann einloggen).
Grund dafür: der Browser speichert üblicherweise die Zugangsdaten (also das Passwort vom ersten Mal einloggen) und kann dann mit dieser neuen Einladung nichts anfangen, weil er
versucht, die bereits bekannten (alten) Zugangsdaten einzusetzen.
Der/die Admin loggt sich ein ins cms und lädt den User / die Userin neu ein.